HMM - Best in eHealth | Telefon: +49(0)2841 888251012 | E-Mail: info@istok-kespret.de

gevko Symposium

23.09.2015 in Berlin

Projekt Beschreibung

Vom Verordner zum Leistungserbringer – elektronische Verordnungsprüfung und Genehmigungsverfahren

Unter dem Motto „Von der Schnittstelle zur Schnittmenge“ tauschten sich Vertreter der Krankenkassen und verschiedener IT-Unternehmen aus dem Gesundheitswesen über die Implementierung elektronischer Verfahren des Gesundheitswesens aus. Thematische Schwerpunkte lagen insbesondere in den Bereichen der Internetmedizin und der elektronischen Versorgung. Als Innovator und Geschäftsführer eines IT-Unternehmens mit einer Infrastruktur zum Datenaustausch, stellte Istok Kespret verschiedene IT-Lösungen für die gesetzlichen Krankenversicherungen vor. Mit der Kombination aus Fachleuten der Kassenlandschaft und Vordenkern der Gesundheits-IT wurde das gevko Symposium 2015 zu einem vollen Erfolg.

In seinem Impulsvortrag präsentierte HMM-Geschäftsführer Istok Kespret eine zukunftsfähige Lösung mit Blick in die bereits bestehende Realität. Er beleuchtete zunächst den existierenden innovativen Lösungsweg des digitalen Pendants zur papiergebundenen Verschreibung über die Plattform ZHP.X3. Im Anschluss stellte er am Beispiel der Physiotherapeuten konkrete Lösungsmöglichkeiten für die überaus unbefriedigende Situation dieser Leistungserbringergruppe vor: Anhand bestehender Technologien werden die Arztpraxis-Software, Physiotherapeuten und Krankenkassen in einem hochmodernen Prüf-, Abwicklungs- und Abrechnungsprozess verknüpft – dies generiert für alle Beteiligte, besonders aber für den Patienten, großen Nutzen. Natürlich immer unter größter Sicherheit der betreffenden Daten. In diesem Zusammenhang ging er besonders auf das Vernetzungsprodukt „mobiLEOS Physio“ ein.

Projekt Details

  • Kunde gevko Symposium
  • Datum 23. September 2015
  • Tags Bisherige Events
nach oben