HMM - Best in eHealth | Telefon: +49(0)2841 888251012 | E-Mail: info@istok-kespret.de

Wirtschaftsforum in Jüchen

04.07.2017 in Jüchen

Event Beschreibung

Der Rhein-Kreis Neuss hat am 4. Juli 2017 im Schloss Dyck in Jüchen ein Wirtschaftsforum zum Thema Digitalisierung in der Gesundheitsbranche veranstaltet. Dabei lag der Schwerpunkt auf die Gesundheitswirtschaft der Zukunft. Wie sieht der Patient 4.0 und das Krankenhaus 4.0 aus? Welche Aufgabe übernehmen Pflegeroboter? Wie können Medical Apps unterstützen? Das waren zentrale Fragen der Veranstaltung.

Zudem wurde ein Impuls zur Zusammenarbeit von Startups mit etablierten Unternehmen aus der Branche gesetzt. Dafür fand eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der Old und New Economy statt. Parallel zur Diskussion gab es eine Ausstellung, in der sich Startups und Unternehmen mit ihren Produkten präsentieren konnten.

Mit seinem Keynote-Auftritt unter dem Thema „E-Health ist mehr als Telemedizin! Disruption und digitale Transformation in der Gesundheitswirtschaft“ beleuchtete Istok Kespret den Stand der Gesundheitsbranche in Bezug auf die Digitalisierung.

Focus Local Beitrag Gesundheit Meetup Jüchen

Focus-Online berichtete auf seiner Regionalseite über das Meetup zum Thema Gesundheit / Medizin 4.0 in Jüchen.

Fotos: Sven Tiegelkamp

Event Details

  • Event Rhein-Kreis Neuss
  • Datum 4. Juli 2017
  • Kategorie Bisherige Events
nach oben