HMM - Best in eHealth | Telefon: +49(0)2841 888251012 | E-Mail: info@istok-kespret.de

Über Istok Kespret

Istok Kespret , Jahrgang 1966, gründete 2005 die HMM Deutschland GmbH und ist seitdem Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Moers. Heute vertrauen mehr als 40 Krankenkassen mit ca. 25 Millionen Versicherten, über 30.000 Leistungserbringer und mehrere Industriekunden auf die Softwarelösungen der HMM Deutschland GmbH im Bereich des digitalen Auftrags- und Genehmigungsverfahrens, der integrierten digitalen Abrechnung sowie Zahlung und des digitalen Rezepts.

Während der Ausbildung zum Bankkaufmann und im nachfolgenden Studium der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften veröffentlichte er zahlreiche Beiträge und Bücher zum Thema Informatik. Als Softwareentwickler legte er 1998 erfolgreich den Grundstein für seine Firma Kespret & Lang AG, deren Vorstandsvorsitzender er auch heute noch ist. 2000 folgte die Geschäftsführung der TrustAp GmbH und seit 2011 ist er ebenfalls Geschäftsführer der x3.Net GmbH, die sich mit dem standardisierten digitalen Datenaustausch beschäftigt.

Als Experte und Innovator gehört die Realisierung von Healthcare Solutions und die Einbindung disruptiver Technologien im Gesundheitswesen zu seinen Spezialitäten. Er berät das Top-Management von Gesundheitskonzernen in Bezug auf Prozessautomatisierung, engagiert sich für ein digitales Gesundheitswesen und ist mit Know-how und Visionen zu eHealth-Themen Impulsgeber für die Branche.

Weitere Hintergründe

Bewegung spielt in seiner Freizeit eine große Rolle. Egal, ob Segeln, Golf, Motorsport, Flugsport oder Skifahren – Istok Kespret genießt die Bewegung zum Ausgleich zu seinem Alltag als Experte für Healthcare Solutions und Kommunikation im Gesundheitswesen. Auch lange Touren mit dem Motorrad sorgen dafür, dass der Speaker wieder einen freien Kopf bekommt.

Ein fester Bestandteil seines Lebens ist zudem die Musik. Istok Kespret singt leidenschaftlich gerne. Von Rock über Chorgesang bis hin zur klassischen italienischen Oper reicht das persönliche Repertoire. In der Vergangenheit war er Sänger und Frontman verschiedener Rockbands im Ruhrgebiet und konnte mit eigenen Kompositionen in lokalen Hitparaden vorderste Plätze erkämpfen.

Heutzutage überzeugt er als Chorleiter des slowenischen Chores Slovenski Cvet aus Moers, welcher verschiedentlich ausgezeichnet wurde und vor allem auf Kulturfesten in Nordrhein-Westfalen sowie im Ausland live zu „hören“ ist.

Fähigkeiten & Interessen

Visionär digitale Transformation 100%
Vernetzer & Innovator 100%
Geschäftsführer 100%
Sport 90%
Sprachen 90%
Musik 90%

Berufliche Aktivitäten

12.2005 – dato: Geschäftsführer HMM Deutschland GmbH, Moers

   02.2011 – dato: Geschäftsführer X3.Net GmbH, Moers

   01.2000 – dato: Geschäftsführer TrustAp GmbH, Moers

   12.1998 – dato: Vorstand Kespret & Lang AG, Moers

Veröffentlichungen

   Das Große Buch zu PKZIP, Data Becker Verlag, ISBN 978-3815811788

   Zip Bible: A Complete Guide to Data Compression Utilities (Productivity Series), Abacus

   Pkzip, Lharc and Co.: Ultimate Book on Data Compression, Abacus

   Postauskunft für Windows, Data Becker Verlag, ISBN 978-3890119694

   Norton Desktop für DOS, Data Becker Verlag, ISBN 978-3890116099

   LHARX & co., Data Becker Verlag, ISBN 978-3890116433

   Norton Utilities 6, Data Becker Verlag, ISBN 978-3890114644

nach oben