HMM - Best in eHealth | Telefon: +49(0)2841 888251012 | E-Mail: info@istok-kespret.de

BVMed Forum

19.04.2016 in Hamburg

Event Beschreibung

Das Krankenkassen-Austauschforum des BVMed (Bundesverband Medizintechnologie e.V.) fand dieses Jahr zum Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen statt. Was waren hier die Highlights der Veranstaltung? Unter dem Motto „Hilfsmittelversorgung im digitalen Zeitalter. Digitale Ideen und Lösungen für die Hilfsmittelversorgung: Technische Weiterentwicklungen und IT-Unterstützung“ trafen sich Vertreter von Krankenkassen und weitere Experten aus dem Healthcare-Bereich, um über Lösungen und neue Wege in der Branche zu diskutieren.

Neben dem angeregten Meinungsaustausch standen auch exklusive Vorträge auf dem Programm, so dass neue Potentiale im Gesundheitswesen entsprechend aufgedeckt und analysiert werden konnten. Ein Highlight in diesem Bereich war ebenfalls der Impulsvortrag von Istok Kespret, Geschäftsführer von HMM Deutschland GmbH. Dank seiner jahrelangen Erfahrung mit elektronischen Lösungen beim Hilfsmittelmanagements gelang es ihm, die Zuhörer mit einer praxisnahen Einführung in den Bann zu ziehen. Dabei stellte er bereits existierende Wege vor, um Leistungserbringern sinnvolle Ergänzungen zu den analogen Wegen aufzuzeigen. Egal ob es sich dabei um eine Software oder eine andere Systemlösung handelt. Von dem elektronischen Kostenvoranschlag eKV über De-Pay bis hin zu automatischen Controllingsystemen, lieferte er Best Practice-Beispiele für ein effektives Zeitmanagement beim Hilfsmittelmanagement.

nach oben