Podcast Healthcare out-of-the-box von Tobias Krick

Healthcare out-of-the-box ist der Podcast für Entrepreneurship und Innovation im Gesundheitswesen von Tobias Krick. In Folge 25 hat er Istok Kespret über seinen Werdegang und die komplette Entstehungsgeschichte von HMM, von einem Zwei-Personen-Unternehmen bis hin zu fast 300 Mitarbeitenden, befragt.

◾ HMM hat unter anderem eine zentrale Healthcare Plattform für Abrechnungen zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern entwickelt.

◾ Istok kommt ursprünglich aus dem Bankenbereich und hat früh seine Liebe für das Thema Softwareentwicklung entdeckt.

◾ Im Podcast gibt er uns tiefe Einblicke in seine besten Entscheidungen und auch in seine Learnings aus den vergangenen 17 Jahren Unternehmertum im Gesundheitswesen.

◾ Besonders interessant fand ich persönlich zum Beispiel die Erkenntnis, dass sie als Unternehmen für eine gewisse Zeit „zu aggressiv“ im Markt aufgetreten sind und die entsprechenden Konsequenzen, die sich daraus ergeben haben.

◾ Istok geht im Podcast auch darauf ein, wie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern im Gesundheitswesen funktioniert und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat.

◾ Zudem gibt uns Istok seine besten Tipps für Gründerinnen und Gründer, die heute den Markt erobert wollen.

Jetzt anhören bei Spotify:
https://spoti.fi/3YWLVWf

Jetzt anhören bei Apple Podcasts:
https://apple.co/3IoIOiP