Istok Kespret beim BIG BANG HEALTH Festival

Am 31. August startete das BIG BANG HEALTH Festival in Essen. Als Auftaktveranstaltung dazu diente der DEEP DIVE „ZUKUNFTSMEDIZIN“ im Colosseum. Das Thema des Abends, SUPERNOVA – Health. Sustainability. One. World., ließ etablierte Persönlichkeiten der Gesundheitswirtschaft auf Newcomer und Start-ups treffen.

Prof. Dr. Jochen A. Werner und Prof. Dr. David Matusiewicz haben als Gastgeber den Rahmen für ein umfangreiches Networking geschaffen. Darüber hinaus begeisterten mehr als 20 Redner in ihren vier-minütigen Pitches zu verschiedenen Themen rund um Digital Health. Patient-Empowerment, digitale Vernetzung und elektronische Patientenakten bilden nur einen Teil der komplexen Thematik ab.

Auch Istok Kespret hielt einen Pitch bei dieser Veranstaltung. Seine kreative Art und Weise des Vortrags sorgte für Anklang im Publikum: Mit selbstgedichteten Liedversen hob Kespret das Thema ‚Versorgung‘ ganz groß hervor. Während das Publikum rhythmisch mitfieberte, betonte er: „Die Zeit ist da, jetzt anzufangen“. Die Digitalisierung darf nicht länger aufgrund von Prokrastination warten.

Im Rahmen seines Pitches ging Istok Kespret ebenfalls auf den Patienten ein: „Denkt doch einfach mal an die Patienten“. Der Patient und sein Wohl müssen in den Fokus aller Handlungen gestellt werden. Mithilfe der Digitalisierung kann die Patientenzentrierung umgesetzt werden. Dies wird durch die fünf Säulen der Digitalisierung sichergestellt.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Opening-Party ab 19 Uhr. Dort wurde Livemusik von Pamela Falcon, Jay Oh und der Band „Gravity“ gespielt, welche das Publikum begeisterte und für einen gebührenden Abschluss des Abends sorgte.

Wie der aktuelle Status Quo und die Zukunft der Medizin konkret aussehen, wurde beim BIG BANG HEALTH gezeigt. In entspannter Festival-Atmosphäre kamen Entscheider:innen aus dem Gesundheitswesen, sowie Start-Ups, Newcomer der Branche und Interessenten zusammen. Über 80 Top-Speaker:innen sprachen auf mehreren Bühnen rund um das Thema eHealth und Digitalisierung vor über 800 Gästen.

Das BIG BANG HEALTH Festival ist der letzte Teil der Eventreihe #10xdigitalhealth.